Die neue „Patrona Bavaria 03/2024“ des Landesverbands Frauenlisten Bayern e.V. ist erschienen!

Die neue „Patrona Bavaria 06/2023“ des Landesverband der Frauenlisten Bayern e.V. ist erschienen!

Der Landesverband Frauenlisten Bayern e.V., kurz LFB, ist ein Zusammenschluss kommunalpolitisch aktiver Frauen und wurde am 28.02.98 in Wemding gegründet. Gründungsmitglieder sind die Frauenlisten Kronach, Kempten, Wemding, Hirschaid, Oberammergau, Wertach, Schnaittach, Steingaden und Tuntenhausen.
Der LFB wurde gegründet, um ein Netzwerk für Frauen zu schaffen. Er ist Anlaufstelle für bestehende Frauenlisten und an einer Gründung interessierte Frauen – um Informationen zu tauschen, sich die Arbeit zu erleichtern, sich gegenseitig mit „Know-How“ zu unterstützen.

Im LFB können nur Frauenlisten Mitglied werden – keine Einzelpersonen. Jede Frauenliste wird durch zwei Delegierte in der einmal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung vertreten.
Die Vorstandschaft ist für zwei Jahre gewählt und besteht aus fünf Frauen, die gerne für nähere Informationen zur Verfügung stehen:

Die neu gewählte Vorstandschaft des Landesverbands Frauenlisten Bayern e.V.

1. Vorsitzende:Andrea Hinterwaldner, Moosach, Oberbayern
1. Stellvertreterin:Petra Zenkel-Schirmer, Kronach, Oberfranken
2. Stellvertreterin:Jeanette Dreßel, Oberbayern
Schriftführerin:Klara Wolf, Hirschaid, Oberfranken
Schatzmeisterin:Carina Roßkopf-Achatz, Schwaben
Ehrenvorsitzende:Klara Wagner, Hirschaid, Oberfranken
Ansprechpartnerin:Andrea Hinterwaldner
 Oskar-Stalf-Str. 17
 85665 Moosach
 E-Mail:info@frauenlisten.de
 Website:www.frauenlisten.de

Mitglieder im Landesverband Frauenlisten Bayern e.V. sind: