Frauen helfen Frauen

Im vergangenen Dezember hatte die Frauenliste Stadt und Landkreis Kronach e. V. mit einem Weihnachtsstand in der Kronacher Rosenau und einem in Tettau Weihnachtsartikel verkauft. So kam mit einigen weiteren Geldspenden ein Betrag von insgesamt 800 Euro zusammen, der an den Verein „Keine Gewalt gegen Frauen“ überreicht wurde.

Angela Platsch und Annemarie Lorenz, beide ehrenamtliche Vorstandsfrauen des Vereins, freuten sich über die Unterstützung und dankten dafür.

Der Verein müsse jährlich zehn Prozent der Gesamtkosten selbst tragen und auch im Rahmen des Neubaus des Coburger Frauenhauses einen Teil der Kosten selbst decken.

„Dies kann allein durch die Mitgliedsbeiträge nicht erfolgen, deshalb ist der Verein auf Spenden angewiesen“, erklärte Angela Platsch.

Das Bild zeigt die Frauen bei der symbolischen Scheckübergabe mit Vertreterinnen der Frauenliste.

Vin links: Martina Zwosta, Beate Schmidt, Katrin Dreefs, Petra Wich-Knoten, Annemarie Lorenz, Camelia Zinz, Angela Platsch, Cornelie Vormbrock und Petra Zenkel-Schirmer.