Spendenübergabe in Küps

Ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment bot die Ortsgruppe der Küpser Frauenliste am diesjährigen Frühlingsmarkt dem Publikum an. Es gab Leckeres wie selbstgebackene Herzen und alkoholfreie Maibowle aber auch – passend zum Muttertag – Herzen aus Holz und Schiefer, Glückwunschkarten und kleine Väschen. Die Gelegenheit, kleine Geschenke im sprichwörtlich letzten Moment zu erwerben, wurde rege von den Marktbesuchern angenommen, sodass sich am Ende zusammen mit den eingegangenen Spenden ein Erlös von 750 Euro ergab. Nach einhelliger Meinung der fleißigen Standbesetzung mit  Petra Zenkel-Schirmer, Cornelie Vormbrock und Katrin Klinger sollten Kinder in Küps davon profitieren. 

Der Betrag wurde aufgeteilt und in den vergangenen Tagen an drei Küpser Einrichtungen gespendet. So freuten sich der Kindergarten St. Jakobistrolche über 300 Euro und der Kindergarten Spatzennest über 200 Euro. 

Nach Bezug des Hotels Hubertus durch die afghanischen Ortskräfte und deren Familien soll die Summe von 250 Euro an die dort lebenden Kinder in Form von Sachspenden verteilt werden.

Im Kindergarten Spatzennest, Oberlangenstadt, herrschte Freude über die Spende in Höhe von 150 Euro. An der Übergabe nahmen (von links nach rechts) Cornelie Vormbrock, Frauenliste, die Kindergartenleiterin Petra Sterzer, Petra Zenkel-Schirmer, ebenfalls Frauenliste, sowie Michelle Ultsch und Elke Boyer teil.

Auch bei den Verantwortlichen des evangelischen Kindergartens St. Jakobistrolche war die Freude groß über eine Spende von 300 Euro. Anwesend waren (von links nach rechts): Petra Zenkel-Schirmer, Frauenliste, Birgit Wagner, Kindergartenleiterin, Cornelie Vormbrock, Frauenliste, Christina Sammet, Vertrauensfrau der evangelischen Kirchengemeinde, Küps, und Pfarrer Jochen Pickel, evangelische Kirche.